Beratung

Der Studentenrat sieht sich als erste Anlaufstelle für Fragen und Probleme und steht euch jederzeit für Beratungen zur Verfügung.

Solltet ihr einmal Fragen zu oder Probleme mit Vorlesungen, Professoren, Dozenten oder allgemein zum Studium haben, dann kommt ruhig auf uns zu und besprecht diese mit uns, sodass wir schnellstmöglich eine Lösung in eurem Interesse finden können.

Gern helfen wir auch bei Fragen zu den Ordnungen (z.B. Studien- und Prüfungsordnungen) oder sonstigen Angelegenheiten wie zum Beispiel bei Problemen mit BAföG-Anträgen.

Solltet ihr euch unklar sein, wer für euch in welcher Angelegenheit an der Hochschule der richtige Ansprechpartner ist, könnt ihr euch ebenfalls in erster Linie an uns wenden. Wir versuchen dann, euch direkt weiterzuhelfen oder leiten euch an die zuständigen Ansprechpartner weiter.

Wie ihr uns erreicht, erfahrt ihr hier. Zögert nicht, auf uns zuzugehen!