Kopierkarten

Hochschulangehörige der HfTL haben die Möglichkeit ihre Dokumente und Skripte in der Hochschule auszudrucken.

Das neue Druck- und Kopiersystem steht nun – wie bisher auch – im Raum A 0.25.1 neben der Druckerei bereit. Es besteht die Möglichkeit, zu kopieren oder von Datenträgern zu drucken. Außerdem ist es möglich kostenfrei zu scannen und diese Dokumente auf einen USB-Stick speichern zu lassen, oder diese via E-Mail weiterleiten zu lassen. Weiterhin kann das System aus den Computerpools heraus erreicht werden. Die Kopierkarten können dort direkt am Automaten gekauft (2,00 EUR) und aufgeladen werden. Der Preis pro A4 Druck/Kopie beträgt 0,04 EUR.
ACHTUNG, der Automat erstattet kein Wechselgeld!
ACHTUNG, der Kartenleser des Kopiergeräts wirft die Karte nach spätestens etwa 4 Minuten 20 Sekunden aus und verwirft bereits begonnene Vorgänge. Die für die Lösung des Problems zuständige Stelle wurde bereits informiert.