Wahl 2015 - das sind eure Kandidaten!

Vom 21. bis 23. Januar sind Stura-Wahlen!
Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Vertreter für den Studentenrat und den Senat zu wählen.
Die Wahl findet Mittwoch bis Freitag jeweils 8-17 Uhr im Konferenzzimmer beim Rektorat statt.

Bitte nutzt eure Stimme und geht wählen!

Und das sind eure Kandidaten:

Falk Bommersbach

Liebe Kommilitonen,
Ich bin Falk, 22 Jahre alt und Telekommunikationsinformatik Direktstudent.
Ich habe mich entschlossen zukünftig die Studenten unserer Hochschule im Rahmen des Studentenrates auf dem Weg durchs Studium zu unterstützen.
Dazu bringe ich in den Stura neue Ideen und frisches Engagement für die Bewältigung aktueller und zukünftiger Aufgaben.

Ich freue mich über jede Stimme. :)

Florian Bosdorff

Mein Name ist Florian, ich bin 19 Jahre alt und ich studiere seit Oktober dual Wirtschaftsinformatik. Obwohl wir als duale Studenten nur selten die Möglichkeit haben das Umfeld unserer Hochschule zu genießen, finde ich es wichtig sich auch in dieser kurzen Zeit wohl zu fühlen. Deshalb möchte ich besonders Anliegen der dualen Studenten im Studentenrat zur Diskussion bringen. Als Erstsemestler habe ich natürlich auch vor mit neuen Ideen und frischem Wind unseren Stura etwas aufzumischen :-) Ich freue mich über jede Stimme und jeden, der mir sein Vertrauen gibt.

Carl-Theodor Geilhufe

25 Jahre StuRa. 25 Jahre Wiedervereinigung. Damit dies nicht nur für Deutschland gilt, fordere ich das auch für die Lernstandorte Bonn und Leipzig. Sowie die gleichberechtigte Behandlung der Dualen Studenten, Berufsbegleitenden Studenten, sowie Direktstudenten!
Seit Januar 2014 bin ich bereits im Studentenrat als Hochschulpolitiker tätig und konnte somit die erschreckende Entwicklung und GmbH-isierung unserer schönen Hochschule miterleben. Ganz persönlich möchte ich mich noch bei allen Wählerinnen entschuldigen, dass ich mit meinem Vorschlag A wie Adlon – und dem späteren Kompromiss doch wenigstens in ein hochmodernes Tagungshotel C wie Commundo umzuziehen, nicht gegen den Willen der Geschäftsführung durchkommen konnte.
C wie Zukunft. Carl.

Tom Gutbier

Als Student im 3. Semester und derzeitigem StuRa-Mitglied, steht es für mich außer Frage, noch einmal zu kandidieren, um unsere Hochschule und die Studenten in vielerlei Hinsicht zu unterstützen. Wer mich wählt, wählt die Zukunft!

Johannes Hamfler

Ich bin Johannes Hamfler, KMI(/TKI)-Student im 5. Semester und will unsere studentischen Interessen vertreten. Wahlversprechen mache ich nicht. Das Einzige auf das ihr euch verlassen könnt, ist mein Gewissen, euch irgendetwas bieten zu können. Eine bessere technische Unterstützung oder die Organisation von Extravorträgen würde ich mit dem Stura gerne umsetzen.

Tom Heyer

Hallo liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen, mein Name ist Tom Heyer, ich bin 19 Jahre alt, dualer Student im 1. Semester Wirtschaftsinformatik und habe meine Heimat hier in Leipzig. Da ich in Leipzig wohne und somit nicht weit von der Hochschule entfernt bin, möchte ich mich für den Stura bewerben und mich für die Interessen, Fragen und Wünsche insbesondere der dualen Studenten einsetzen. Ich würde mich freuen, ein Teil des Stura zu werden.

Mario Hoffmann

Hi! Meine Name ist, glücklicherweise, immer noch Mario. Im Gegensatz zum letzten Jahr bin ich nun 24 Jahre alt und studiere im 5. Semester KMI.
Nach meinem ersten Jahr im Studentenrat wollte ich mich erneut aufstellen um da weiter zu machen, wo wir als gesamte Mannschaft aufgehört hatten.
Darüber hinaus möchte ich weiterhin Studenten helfen. Deswegen würde ich es begrüßen, wenn ihr das unterstützt und mir eine eurer Stimmen gebt damit ich dies in die Tat umsetzen kann.

Thomas Körner

Auf ein sportliches neues Semester mit vielen neuen Höhepunkten. ;-) Betreuung und Ausbau des Angebotes werden in meinem Mittelpunkt stehen. Erfahrungen habe in in den letzten Semestern gesammelt und werde sie nun gezielt wieder einsetzen.
Eine Hürde nie als zu hoch ansehen – und einen Weg nie als zu weit. Bereit für den StuRa 2015/16.
Sport Frei Thom

Sebastian Kupfer

Ich bin Sebastian Kupfer, Student der Wirtschaftsinformatik im 5. Semester und würde gern die Interessen unserer Studierenden an der Hochschule stärken, nicht nur durch Worte, sondern durch Taten.

Johannes Leupold

Hallo zusammen. Mein Name ist Johannes Leupold und ich studiere im dritten Semester Informations- und Mediendesign (Nachrichtentechnik). (Y)
Wenn ihr mögt, wählt mich in Euren zukünftigen StuRa! Ich will mich gern von der technischen Seite für meine Hochschule engagieren und den StuRa dabei unterstützen bevorstehende Aufgaben zu meistern.

Sven Rocho

Hallo, ich bin Sven, 29 Jahre alt und studiere im 3. Semester Wirtschaftsinformatik.
Schon letztes Jahr habe ich mich im Stura betätigt, um euch mit Rat und Tat den Studienalltag zu erleichtern.
Auch dieses Mal hoffe ich auf eure Stimme um mich wieder als Studentischer Vertreter für eure Belange einsetzen zu können.

Carsten Schmidt

Hallo, ich bin Carsten und studiere Kommunikations- und Medieninformatik im 3. Semester. Der Studentenrat muss an unserer Hochschule um seine Mitglieder kämpfen. Deshalb möchte ich den StuRa bei anfallenden Aufgaben unterstützen und somit das Studentenleben an der HfTL aktiv gestalten und euch bei Problemen zur Seite stehen.
Wollt ihr weiterhin viele unterhaltsame Veranstaltungen an unserer Hochschule? Dann geht zur Wahl und gebt mir eure Stimme!

Alexander Scholz

Hallo liebe Kommilitonen und Kommilitoninnen,
ich bin Alex (25) und studiere im 5. Semester Wirtschaftsinformatik.
Bereits seit letztem Jahr bin ich im StuRa und im Club aktiv. Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und auch dieses Jahr würde ich euch gerne wieder bei euren Fragen, Anliegen und Wünschen mit Rat und Tat bei Seite stehen sowie weiter aktiv an der Gestaltung unseres Hochschullebens, innerhalb und außerhalb des Hörsaals, mitwirken.
Vielen Dank für eure Stimme und euer Vertrauen!

Sebastian Stoll

Ich bin Sebastian Stoll, 28 Jahre und bin im Studiengang BKM12. Ein Jahr ist es her, seitdem in den Stura aufgenommen wurde und wir haben viel für Euch erreicht. Ich möchte gerne weiterhin ein Teil davon sein und für Fragen & Probleme von Eurer Seite zur Stelle sein. Es hat mir im vergangenen Jahr riesigen Spaß gemacht, für Euch Fragen klären zu können oder sie an geeigneter Stelle zu platzieren. Ihr habt es in der Hand! Wählt mich und ich werde weiter mit großem Engangement für Euch zur Stelle sein und versuchen, viel zu Euren Gunsten zu bewegen.

Robert Weiße

Wie auch im letzten Jahr, möchte ich euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. In der Vergangenheit hat es an unserer Hochschule viele Veränderungen gegeben. In der Folge sank die Attraktivität der Hochschule insbesondere für Direktstudenten. Das Rekordtief an neuen Immatrikulationen im Direktstudium spricht hier klar für sich. Wie auf diesem Wahlplakat zu erkennen ist, hat dieser Umstand direkten Einfluss auf die Bewerberzahlen für den neuen Stura. Daher möchte in meinem letzten Semester unter anderem die neuen Studenten im Studentenrat unterstützen und einarbeiten.

Arjuna Wolfsteller

Hi Leute,
ein Jahr mit Höhen und Tiefen bin ich jetzt im StuRa. Auch wenn wir einiges Übel nicht von der Hochschule abwenden konnten, war es nach meiner Ansicht ein erfolgreiches Jahr. Als Sportreferent habe ich, mit Hilfe dafür gesorgt, dass trotz Entlassung des Sportverantwortlichen der HfTL-Hochschulsport weitergehen konnte. Auch weitere sportliche Großereignisse wie das Public Viewing haben mir sehr viel Freude bereitet.
Ich möchte euch nicht versprechen, dass es nächstes Jahr nur bergauf gehen wird, aber ich verspreche euch, dass ich mich dafür einsetzen werde – daher ;-) votet für mich!

Jens Herbert (Senat)

Liebe Kommilitonen,
ich studiere KMI im 3. Semester und denke, dass die Zeit nun reif für mich ist, sich aktiver in unsere HfTL einzubringen. Meiner Meinung nach sollten wir an der ein oder anderen Stelle als Studenten unsere Hochschule stärker mitgestalten, damit wir uns auch in Zukunft in ihr wohlfühlen. Die Entwicklung der HfTL geht meiner Ansicht nach jeden von uns etwas an, weswegen ich mich jederzeit über konstruktive Verbesserungsvorschläg von eurer Seite freue. Denn nur zu ungern opfere ich meine wertvolle Zeit aus purem Eigennutz. Viel lieber möchte ich eure Interessen so weit wie möglich in die Beschlüsse des Senats mit einbringen. Falls ihr euch also eine „laute Studentenstimme“ im Senat gut vorstellen könnt, freue ich mich über eure Stimme! ;-) Euer Jens, KMI13

Danny Koppenhagen (Senat)

Hey, ich bin Danny, viele kennen mich bereits aus meiner Zeit im Stura, wo ich nun 2 Jahre lang tätig war. In diesem Jahr möchte ich mich nun aktiv im Senat einbringen um zum einen den Stura in seiner Arbeit zu entlasten und zum anderen weiterhin für studentische Belange in der Hochschule aktiv sein zu können. Ich bin aktuell im 5. Semester KMI und bringe viel Erfahrung in der Gremienarbeit mit. Außerdem sehe ich mich auch weiterhin als Schnittstelle zwischen Hochschule, Stura und dem Studentenwerk, da ich dort auch im Verwaltungsrat die studentischen Interessen weiterhin vertrete.

1 Kommentar

C wie Zukunft – Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern | CDU Mecklenburg-Vorpommern C wie Zukunft - Spitzenkandidat Lorenz Caffier

18.09.2015 00:48

[…] Wahl 2015 – das sind eure Kandidaten! :: Stura der HfTL […]

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.